Unser Team

David Reim

David Reim

Fahrlehrer

Ich komme aus dem kleinen Dörfchen Wiesenthal,
gleich hier um die Ecke. Geboren bin ich am 30.09.1982.
Meine erste Fahrerlaubnis hab ich 1998 gemacht.
Den Fahrlehrerschein habe ich 2008 in Bayern gemacht,
wo ich auch angefangen habe zu unterrichten.
Seit 2013 bin ich nun wieder hier, zurück in der Heimat.
2016 habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und freue mich,
Dir beim Erlangen der mobilen Selbständigkeit zu helfen!

Ronald Winter

Fahrlehrer

Ich bin waschechter Bad Salzunger, geboren am 31.05.1957 und wohnhaft in Salzunger Ortsteil Kaltenborn.Nach meinem Realschul-Abschnitt eine Facharbeiterausbildung zum Former/Gießer im damaligen VEB Pressenwerk mit Erfolg absolviert.Danach zunächst im Beruf tätig und weiter andere Beschäftigen ausgeübt unter anderem auch drei Jahre als Leiter einer staatlichen Fahrschule.Diese Tätigkeit hat in mir letztlich auch das Interesse geweckt irgendwann einmal selber Fahrschüler auszubilden. Nach der politischen Wende im Jahr 1989 zunächst einige Monate ohne Arbeit,dann im Jahre 1991 eine Ausbildung zum Fahrlehrer der Klasse B absolviert und einen IHK Abschluss für die Leitung eines Taxi und Mietwagen Betriebes angelegt. Dann bis zum 30. März 2019 ununterbrochen als selbständiger Fahrlehrer tätig. Seit dem 01. April 2019 bin ich nun mehr als Angestellter Fahrlehrer bei David tätig und mir macht diese Arbeit noch genauso viel Spaß Freude wie vor 30 Jahren. Auch wenn die Tätigkeitsanforderungen jährlich gewachsen sind, auch wenn die Fahrzeug Technik immer moderner geworden ist. Als Fahrlehrer muß man mit Leib und Seele dabei sein. Und ich denke dass bin ich. Ich bin noch genauso motiviert wie am Anfang meiner Tätigkeit und werde das auch bis zum Ende 2023 tun.

Julia Wedel

Kauffrau für Bürokomunikation

Andre Schreil

Fahrlehrer